News

Neues Mitglied
Wir begrüßen unser neues Mitglied Dr. med. vet. Nicole Röhrmann in unserem Kreis.

16.-18. 02. 2018

Der TAPO trifft sich in Leipzig.

Im anatomischen Institut der veterinärmedizinischen Fakultät haben wir am Hundesymposium Teil genommen. Unser Wunsch waren Schwerpunt Nervensystem und "Situs unter osteopathischen Gesichtspunkten". Es war ein tolles Wochenende. Hier geht's zum Beitrag.

01.-03.12.2017 TAPO-Treffen in Hammoor
Im großen Kreis hatten wir freitags einen Vortrag und Mini-Workshop in Somatic Experience mit Charlotte Kopp. Samstags gab es wieder einen Workshop mit Tine Knabe im Rolfing und Continuum Movement. Ein sehr erfahrungsreiches Wochenende für uns alle.
05.-07.05.2017 TAPO Treffen in Lorsch
Im kleinen Kreis haben Dr. med. vet. Carmen Baar, Ute Reiter und Neumitglied Dr. med. vet. Anne Lisa Louis die Seminare zum Thema Rolfing und Craniosacrale Osteopathie nach Upledger aufgearbeitet. Außerdem hat Dr. Baar eine Einführung in Jin Shin Jyutsu, dem japanischen Heilströmen, gegeben.
Neue Mitglieder 
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Dr. med. vet. Anne Lisa Louis und Dana Schmidt in unserem Kreis.

25.-27.11.2016 TAPO Treffen in Bremen

Wir haben uns im kleinen Kreis bei Dr. Carmen Baar getroffen um den Kurs über Craniosacrale Osteopathie nach Upledger aus dem Oktober nachzuarbeiten.

19.-23.10.2016 Craniosacrale Therapie nach Upledger

In Lorsch haben wir uns einen Kurs zur Craniosacralen Ostepathie nach Upledger organisiert. 11 motivierte Tierärztinnen die osteopathisch arbeiten haben sich zur konzentrierten und effektiven Arbeit eingefunden. Bericht und Bilder.

19.-21.02.2016 TAPO Treffen in Bremen

Unser Kreis hat in Bremen bei Dr. Carmen Baar getagt und Themen aus dem vergangenen Jahr aufgearbeitet.

24.-26.04.2015

TAPO-Treffen in Lorsch bei Ute Reiter.

Das erste Arbeitskreistreffen in diesem Jahr fand in Lorsch statt. Themen waren die Manuelle Thermodiagnostik und die Aufarbeitung des Workshops zur Lymphpumpe vom Kongress der OSD 2014. Zum Abschluss des Wochenendes haben wir ein Konzert der Heilerin Sabine van Baaren in Gau Algesheim besucht.
21.-23.08.2015  
TAPO Treffen in Hammoor
  
Bei wunderschönstem Sommerwetter haben wir uns getroffen um einen Tag mehr über Rolfing von Tine Knabe zu erfahren und den Kurs über die osteopathische Technik LMO - Lien Méchanique Osteopathie - aufzuarbeiten. 
Außerdem haben wir neue Fotos der anwesenden Mitglieder aufgenommen.
28.-30.11.2014

TAPO-Treffen in Hammoor 

Unser letztes Treffen in diesem Jahr fand wieder bei Henrike Könneker statt. An diesem Wochenende haben wir neue Gefilde betreten und uns an Zirkelarbeit heran gewagt.

31.01. - 02. 02. 2014

TAPO-Treffen bei Diana Domokos in Kaiserslautern. Erarbeitet wurden ein neues TAPO-Logo, Info-Texte für Flyer der GGTM und zudem wurde der Faszienkongress der OSD 2013 in Berlin aufgearbeitet.

29.11. - 01.12.2013

TAPO-Treffen in Hammoor mit der Aufarbeitung des Rolfingworkshops mit Jim vom vergangenen Mai und einem Rolfing Tagesworkshop unter der Leitung von Tine Knabe

22.-24.11.2013

Faszienkongress der OSD (Osteopathieschule Deutschland). Weiter lesen.

09./10. 08. 2013
Feldenkrais Seminar mit Renate Gregor in Paterzell. Weiter lesen

03.-05.05.2013

Equine fascial Integration: Rolfing-Seminar mit Jim Pascucci (USA) in Odenthal. Weiter lesen.

18.02.2013

Der Artikel von Ute Reiter und Henrike Könneker im Deutschen Tierärzteblatt 10/2012 ist online. Hier gehts zum Link.

30.01.2013

Es gibt einen neuen Link: "Woher kommt der Rückenschmerz" war gestern Thema der Sendung Quarks & Co, die sich mit den Faszien im Körper befasst hat. Hier gehts zum Link

Vom 18.- 20. 01. 2013 traf sich der TAPO in Hammoor bei Henrike Könneker zum ersten Treffen in diesem Jahr.

Zum ersten Mal wohnte Diana Domokos dem Arbeitskreis bei.

Bearbeitet wurde das Seminar Beckertechnik II, welches im letzten Jahr von Dr. med Johannes Mayer gehalten (Viezepräsident der DGOM, Dt. Gesellschaft für Osteopathische Medizin) wurde.