17./18.02.2018 Hundesymposium in Leipzig

Unser Arbeitskreis hat bis auf Dr. Carmen Baar, Dr. Heinze und Dana Schmidt an einem wunderbaren Fortbildungswochenende im Veterinär-Anatomischen Institut der Veterinärmedizin in Leipzig teilgenommen. Unser Wunsch war der Schwerpunkt Nervensystem und ein "Situs unter osteopathischen Gesichtspunkten".

Außer dem TAPO waren noch weitere osteopathisch tätige Tierärztinnen anwesend, die ihre Ausbildung bei der GGTM durchlaufen haben.

 

Die Anatominnen Dr. med. vet. Bernigau und unser TAPO-Mitglied Dr. med. vet. Röhrmann haben unser Wissen aufgefrischt. Unter osteopathischen Gesichtspunkten haben wir das Nervensystem, Korperhöhlen sowie fasziale Zusammenhänge im Körper des Kleintieres intensiv studiert. Es war eine wunderbare Zeit mit sehr viel Input für die Praxis.

 

Ein tolles Wochenende, dafür danken wir den beiden Referentinnen sehr.