09./10. 08. 2013 Feldenkrais mit Renate Greger

Die "Feldenkrais-Methode" - was ist das eigentlich? Gehört hatten wir alle schon mehr oder weniger von den Körperübungen. Aber Genaueres nicht wirklich. Und konnte man diese Übungen in die tägliche Arbeit an underen vierbeinigen Patienten integrieren?

Unsere Kollegin Renate Gregor hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, uns Grundlagen und Übungen von Moshé Feldenkrais näher zu bringen. Wir waren durchweg begeistert von den Übungen, die unsein deutlich besseres Körpergefühl ermöglicht haben. Auch für die Anwendung am Tier haben wir Ideen bekommen. 

Teilgenommen haben Ute Reiter, Henrike Könneker, Petra Büsken, Dr. Ulrike Neff, Dr. Carmen Baar, Dr. Mima Hohmann und Diana Domokos. 

Anbei einige Impressionen vom Kurs und der wunderschönen Umgebung des LandgasthofesEibenwald